Schadenmanagement – mehr als Schadenregulierung

Rohrbruch, feuchte Wände, Schimmel, Wasser tropft von der Decke ... jetzt gilt es nicht nur, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben und Folgeschäden zu vermeiden – das Ganze muss auch so abgewickelt werden, dass die Sachlage mit der Versicherung geklärt werden kann. Mit unserem Schadenmanagement kümmern wir uns genau darum.

Vom Eingang Ihrer Schadensmeldung per Telefon oder per E-Mail bei uns im Büro und die Aufnahme des Schadens über die Schadensbehebung bis hin zur Schadensregulierung und Auszahlung durch die Versicherung kümmern wir uns um die gesamten Abläufe. Somit sparen Sie sich die gesamte bürokratische Abwicklung der Schadensbearbeitung und wissen diese in sicheren und professionellen Händen bei uns als Fachfirma.

Schadenmanagement – die Schritte im einzelnen


Nach Rücksprache mit unserem Büro werden wir im Notfall sofort reagieren und Notmaßnahmen und Trocknung einleiten.
Terminvereinbarung zur Leckagenortung und/oder Schadensaufnahme. Trockung und Rückbau.
Schadensaufnahme mit Skizzen und Bilderdokumentation.
Erstellung des Leckageortungsberichts und/oder Trocknungs- und Rückbauangebots inkl. Abtretungserklärung für die Versicherung.
Nach Freigabe durch die Versicherung oder den Eigentümer (Angebot unterschrieben zurück) erfolgt die Planung für die weiteren Maßnahmen.
Trocknungsdauer ca. 21-28 Tage. Der Stromverbrauch wird anhand des Energieverbrauches dokumentiert und an den Mieter/Eigentümer versendet. Dieser muss beim Stromversorger eingereicht werden, damit die monatlichen Stromkosten nicht hochgestuft werden. Die Stromkosten werden von der Versicherung erstattet.
Nach den Rückbauarbeiten erfolgt die Aufnahme der Sanierungsarbeiten (aller Gewerke).
Erstellung der Angebote (Sanierungsmaßnahmen aller Gewerke).
Nach Freigabe durch die Versicherung oder den Eigentümer (Angebot unterschrieben zurück) erfolgt die Planung für die weiteren Maßnahmen und hierzu bekommen sie einen Sanierungsfahrplan mit allen Gewerken.

Leistungen die Überzeugen

Es ist passiert … was müssen Sie jetzt tun? Folgen Sie dieser Anleitung in einfachen Schritten und es kann nichts Wichtiges vergessen gehen – bis wir vor Ort eintreffen und die Sache übernehmen.




Leckortung
Mehr erfahren

Akutmaßnahmen
Mehr erfahren

Trocknung
Mehr erfahren

Wiederherstellung
Mehr erfahren

Neubautrocknung
Mehr erfahren

Gerätevermietung
Mehr erfahren

Schadenmanagement
Mehr erfahren

Rückbau
Mehr erfahren